Vor einigen Jahren* hatten Alf und Heike beim Sommertraining keine Trainings CDs Vorort vorgefunden und konnten auf die Schnelle „nur“ eine CD mit Weihnachtsliedern auftreiben.

Was soll´s ?. Egal, dachte Alf, auch Weihnachtsboogies sind tolle Tanzboogies und man tanzte im Juli auf Weihnachtsmusik. Allen Anwesenden hat es damals gefallen und so entstand daraus eine neue Tradition.

Auch in diesem Jahr ( 2023 ) gab es wieder beim Sommerabschlußtraining im Juli nur Weihnachtsboogies. Zu diesem Ereignis brachte jeder was Anderes mit, selbst gemachte Vanillekipferl, Zimtsterne, Spritzgebäck, Sekt mit und ohne Alkohol. Für alle anderen, die im Sommer gar nichts Süßes wollen, gab es Chips und Salzstangen.

Vor allem brachte jeder eine Tüte voll Schnee mit und so konnte auf der Theaterbühne ein Schneemann gebaut werden.

Nach einem „Warm up“ zu rockigen Weihnachtsliedern, übten wir dann gleich zur Weihnachtsboogiemusik** einen neuen Line Dance. Der als Barefood Ersatz auch nach kurzer Zeit schon sehr gut klappte.

Die einen haben Talent, die anderen tun sich halt etwas schwerer. ( Meist die Herren )

Danach haben wir dann gemeinsam bei Plätzchen, Salzgebäck und Sekt noch einen netten und lustigen Vorweihnachtsabend verbracht.

Wir freuen uns jetzt schon auf September, wenn es wieder losgeht mit Boogie Training zur Elvis Musik***. Vor allem wenn im Dezember die zweite Tradition ansteht und wir mit Pool auf der Bühne, Baströckchen und Hawaiischmuck unseren Jahresabschluss tanzen werden.

In diesem Sinne warten wir aufs Christkind
Franziska & Günther

*das Ganze muss vor 2000 gewesen sein, da Heike und ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Boogie Training gegeben haben.
**Last Christmas von Wham
***der Elvis Mix zum Warmup ist schon, wie gewünscht, in Vorbereitung
( Anmerkungen von Alf )