Samstag 19. November 2022

Endlich wieder eine Tanznacht und das bei vollem Haus.

Wie so oft hat Alf die erste Tanzrunde mit Boogie eröffnet. Die Tanzfläche war sofort wieder voll, das gleiche Gefühl wie vor drei Jahren hat sich eingestellt.
Auch bei den nächsten Tanzrunden mit Discofox und West Coast Swing war die Tanzfläche wieder voll.
Auf diese Premiere, der gemeinsamen Tanznacht aller drei Anfängerkurse, war Abteilungsleiter Horst Bothe sichtlich stolz. Darauf wies er bei der offiziellen Begrüßung hin und strahlte, was kein Wunder war, der komplette Saal war voll.
Zu Beginn der Tanznacht bekam jeder Gast einen farbigen Zettel (grün, gelb oder rosa)
Dieser Zettel sollte mit Namen versehen werden.

Das nächste Highlight war die Auflösung der Zettel. Heidi löste das Rätsel und teilte die Farben der jeweiligen Gruppe zu. Grund war die Vorstellung des Erlebnistanzes, welchen Sonja und Horst vorstellten.
16 Personen wurden für jede Gruppe benötigt. Hierfür wurde kein direkter Tanzpartner benötigt. Mitmachen kann jeder, gleich welchen Alters. Was zählt ist der Spaß am Tanzen und das gemeinsame Erfolgserlebnis.

Schon nach wenigen Minuten war die Lernphase abgeschlossen und es konnte gestartet werden.
Es folgten insgesamt drei Folgen, welche mit Bravour bestanden wurden und mit viel Applaus belohnt wurden. Vielen Dank an Sonja und Horst.

Zu späterer Stunde gab es noch eine dritte Premiere: Die Moosquitos haben seit kurzem ein Turnierpaar: Cosma und Sarah.
Die beiden zeigten in einer kurzen Show, ihre Künste. Es gab tosenden Applaus, eine gelungene Darbietung. Leider konnte auf Grund Zeitmangels keine Zugabe getanzt werden (schade).

Zu guter Letzt wurden die verschieden farbigen Zettel noch gesammelt und Losfee Sarah hat dann aus jeder Tanzrunde des Erlebnistanzes einen Gewinner gezogen. Drei Tänzer erhielten ein kleines Geschenk.

Jetzt war freies Tanzen angesagt. Es wurde zahlreich angenommen.
Gegen Mitternacht fand die Party ihr Ende, “Ein voller Erfolg!”

Fazit: Endlich wieder ungezwungenes Tanzen, alte Freunde sehen und Spaß haben.

Bericht von Petra und Edgar

Triolett mit 16 Personen

Danke an alle für’s gemeinsame aufräumen am Ende der Tanznacht