Beim jährlichen Neubürgerempfang der Gemeinde Haimhausen gehört es fast schon zur Tradition, dass die Tanzsportabteilung „Moosquitos“ des SC Inhauser Moos sich vorstellt und die Neubürger tänzerisch begrüßt.
Die Boogieabteilung hatte schon ihren Auftritt organisiert. Beim letzten West Coast Training stand die Frage im Raum, ob wir uns ebenfalls beteiligen sollten, um auch unseren Swingtanz den Neubürgern vorzustellen. Spontan fanden sich drei Paare.

Schnell einigten wir uns auf eine kleine Kurzchoreographie:

Sugar Push, Left Side Pass, Underarm Turn, Whip mit anschließendem Rock and Go. Diese klassischen Elemente wollten wir am Anfang und auch am Ende des Liedes synchron tanzen. Im Mittelteil sollte jedes Paar individuell performen. Dies war einmal ein Auftritt, der ohne großes vorheriges Üben stand!

Am 14.04.2023 war es dann soweit. Jörg stellte die Tanzsportabteilung kurz vor und ging dabei auch auf die Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten der beiden Swingtänze Boogie Woogie und West Coast ein.

Zunächst erfolgte der Auftritt der Boogieabteilung. Sarah und Lukas, die zusammen das übergreifende Training am Dienstag geben, begannen professionell mit einem schwungvollen Tanz. Man konnte schon an der perfekten Ausführung erahnen, dass beide Turniertänzer sind.

Anschließend kamen bei etwas langsamerer Musik wir drei West Coast Paare an die Reihe. Beide Tänze wurden vom Publikum mit großen Applaus gewürdigt. Die stellvertretende Bürgermeisterin bedankte sich für die beiden gelungenen Vorführungen.

Abgerundet wurde die ganze Veranstaltung bei individuellen Gesprächen mit Häppchen und Getränken.

Armin Peterek