20. – 22. Oktober 2023 – Ein Wochenende voller Rhythmus, Tanz und Spaß liegt hinter uns. Schön wars!  

Den Auftakt bildete die Warmup Party am Freitag im Vereinsheim, die mit zwei Tanzflächen für Boogie Woogie und West Coast Swing das Wochenende eröffnete. Samstag und Sonntag tagsüber fanden dann die Workshops mit vier Tracks statt, darunter Boogie Woogie I und II, West Coast Swing und die Trainererhaltschulung. Die Kurse waren gut besucht und alle Teilnehmenden hatten viel Spaß bei den einzelnen Trainingsessions.

Die Schulturnhalle mit der geräumigen Mensa bot wieder ein angenehmes Ambiente, das alle sehr genossen.

Höhepunkt des Wochenendes war natürlich der große Jubiläumsball am Samstagabend im Bürgerhaus Karlsfeld. Zwei Live-Bands sorgten für eine mitreißende Atmosphäre: Aus Großbritannien reiste “The Class of 58” an, eine außergewöhnliche Formation bestehend aus einem Ehepaar und ihren beiden Söhnen. Die seltene Gelegenheit, eine familiäre Band aus UK live zu erleben, trug sicherlich auch zur Einzigartigkeit des Jubiläumsballs bei. Die zweite Band “Honky Tonk Five” begleitet die Tanzsportabteilung seit ihren Anfängen und stammt aus der Region. Beide Live Bands sorgten dafür, dass die Tanzfläche stets gefüllt war, selbst bei den mitunter schnellen Beats.

Die Entscheidung, auf einen ergänzenden DJ zu verzichten, wurde vom Publikum positiv angenommen. Alle schätzten die Gelegenheit, sich während der Bandwechsel entspannt zu unterhalten und die einzigartige Atmosphäre des Balls zu genießen

Das Angebot, sich im Foyer mit passender Kleidung und Accessoires einzudecken, wurde sehr gut angenommen und freute auch die Aussteller.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Jubiläumskomitee, das bei der Planung, Umsetzung und Organisieren sehr umfangreich im Einsatz war sowie die vielen zusätzlichen helfenden Hände bei den Workshops, der Dekoration, Auf- und Abbau etc. Ohne Euch wäre dies nicht möglich gewesen. Aber ich glaube, wir können abschließend sagen, der Einsatz hat sich gelohnt! 

Sonja Bothe