user_mobilelogo

Ende März – der Frühling kommt, die Bienen schwärmen aus, auf der Suche nach Nahrung. Auch die Little Moosquitos ziehen wieder los, auf der Suche nach einem geeigneten Tanzboden und neugierigem Publikum. Und sie werden fündig: Auf der Tanznacht – dem Abschlussball des Einsteigerkurses von Petra und Heinz. Am 28.3. um 20 Uhr treffen sich die emsigen Kids im Inhauser Moos; die fünf Mädels schlüpfen in ihre bunten Petticoats, die fünf Jungs in Jeans und Lederjacken und gemeinsam tanzen sie sich nebenan im Gymnastikraum schon mal warm. Nach einer halben Stunde ist die Bande nicht mehr zu bremsen und will endlich loslegen. Eine kurze Ansage von Alf und der Tanzsaal wird gestürmt.

 

We go together, Greased Lightning, Summer Nights … Die Mädels sind wieder toll anzusehen, wie sie zu den bekannten Musical-Liedern tanzen und ihre Röcke und Pompons schwingen und die Jungs mit den John-Travolta-Gummiknien sind einfach einmalig und erobern die Herzen des Publikums sofort. Es wird bei Greased Lightning gegrölt, zur Beingitarre gejubelt, beim Solo der vier Großen stürmisch geklatscht und am Ende laut Zugabe gerufen, alle sind verzaubert und wollen die Little Moosquitos nochmal sehen. Also – nochmal zur Zugabe raus auf die Tanzfläche. Danach ist der Boden für die Einsteiger schon mal bestens aufgeheizt und eingeölt und das Parkett wird an sie übergeben.

 

Einige kannten die Greaseshow ja schon, ein paar andere Gäste sahen sie zum ersten Mal. Aber alle waren sich am Schluss einig: es war ein super-toller und fetziger Auftritt und wir freuen uns schon auf den nächsten; spätestens zur Maifeier. Wer die Kids noch nicht gesehen hat, sollte sich den 1. Mai unbedingt vormerken.

 

  • bild1
  • bild2
  • bild3

 

Ein ganz besonderer Dank nochmal an Petra und Heinz, dass wir auf eurer Tanznacht eingeladen waren. Es hat den Little Moosquitos sehr viel Spaß gemacht und die Eine oder Andere hat sogar ein paar Einsteigern beim Tanzspiel mit ihren Punkten zum ersten und zweiten Platz geholfen.

Bericht von Geli Schaefer

© 2016 MoosQuitos, Tanzsportabteilung des SC Inhauser Moos