user_mobilelogo

Der Einsteigerkurs, der im Februar startete, fand einen würdigen Abschluß mit der MoosQuitos Tanznacht am 20. Mai. Die Tanznacht wurde von Renate und Edgar Hirth, den Übungsleitern des Frühjahrs Einsteigerkurses, ausgerichtet. Insgesamt nahmen 13 Paare beim Einsteigerkurs teil, 9 Paare machen derzeit im Überleiterkurs weiter. Einige dürfen wir bereits als Vereinsmitglieder willkommen heißen.

Nachdem DJ Alf die Tanzfläche um 20 Uhr eröffnete, war diese vom ersten bis zum letzten Tanz immer voll. Die interne Veranstaltung, die sich generell großer Beliebtheit erfreut, war auch dieses Mal mit über 100 Mitgliedern sehr gut besucht.

Mit dem traditionellen Tanzspiel wurden die Einsteiger ermutigt, sich auch einmal mit fortgeschrittenen Tänzern oder Trainern aufs Parkett zu wagen. Die meisten Punkte bei den Spielrunden sammelten dabei Doris und Hans und erhielten dafür als ersten Preis eine CD mit Boogie Musik.

Weitere Höhepunkte des Abends waren der Auftritt der Showgruppe der MoosQuitos und die feierliche Verleihung der Tanzsportabzeichen.

Sonja Bothe

© 2016 MoosQuitos, Tanzsportabteilung des SC Inhauser Moos