user_mobilelogo

Heiß her gings wieder bei den MoosQuitos im Inhauser Moos. Am 17. März gab es wiedereinmal die Möglichkeit ein Tanzsportabzeichen des Deutschen Tanzsportverbandes DTV zu ertanzen. Je nach dem jeweiligen Leistungsniveau der Tanzpaare mussten einfache (Bronze), mittlere (Silber), bzw. schwierige (Gold) Tanzfiguren vor einer Jury absolviert werden. Die Dauer und Geschwindigkeit je Tanz wurden ebenfalls dem Abzeichen entsprechend erhöht. Alle Paare haben auch dank bester Vorbereitungstrainings von den Trainern Heidi Danninger und Siegi Standfuß bestanden.

Bei der anschließenden Tanznacht der MoosQuitos im Vereinsheim des SC Inhauser Moos konnte dann nochmals das Tanzbein geschwungen werden. Allerdings ohne Jury – dafür aber mit Vollgas.

Übrigens, die MoosQuitos bieten ab 02.10.2012 wieder einen Einsteigerkurs an. Es muss ja nicht gleich ein Tanzsportabzeichen sein! Infos auf www.moosquitos.de

Bericht von Claus Gstatter

© 2016 MoosQuitos, Tanzsportabteilung des SC Inhauser Moos