user_mobilelogo

O What a Night - Tanznacht der MoosQuitos am 14.11.2015

 

Die Tanznacht ist bei unseren Vereinsmitgliedern äußerst beliebt und soll vor allem  unsere Einsteiger aus dem letzten Kurs ins Vereinsleben integrieren bzw. zeigen wie es bei uns zugeht – wir tanzen wirklich aus Spass !!!
Wir hatten fleißig Werbung bei unseren Einsteigern gemacht und immer wieder die tolle Gemeinschaft und die stressfreie Atmosphäre bei unseren Veranstaltungen hervorgehoben. Das hatte gefruchtet und 7 Paare aus unserem Kurs sind dem Aufruf gefolgt.

Roswitha & Jörg hatten sich wieder einige Gedanken zum Ablauf des Abends gemacht und mit Hilfe von fleißigen Helfern wurde der Saal liebevoll dekoriert.
Für die passende Musik sorgte in bewährter Manier unser DJ Alf. So wurde die Tanzfläche von Anfang an von zahlreichen Paaren genutzt.

Was hatten wir uns überlegt: es ist ja eine Tanznacht und um unseren “Neuen“ die Scheu zu nehmen auf die Tanzfläche zu gehen, hatten wir wieder unsere Tanzkarten ausgepackt, hier ist das Ziel, dass man sich in mehreren Tanzrunden immer wieder neue Partner sucht, welche unterschiedlich hohe Punkte vergeben. Diejenigen mit den meisten Punkten sind die „Sieger“. Neu war, das auch diesmal auch alle anderen an diesem Spiel teilnahmen, allerdings mit etwas anderen Regeln. In den Reihen der Tänzer waren 2 „Joker“ versteckt und wer diesen in einer bestimmten Tanzrunde „erwischt“ hatte war hier der Sieger. Insgesamt gab es drei Durchgänge, bis dann die Preisverleihung dem schweißtreibenden Tanzen ein Ende bereitete.

 An Preisen hatte Heidi die beliebten Piccolos ausgepackt und als Hauptpreise zwei  sehr schöne Tassen/Untertasse Kombinationen vorbereitet. Nach der „Siegerehrung“  wurde noch fleißig das Tanzbein geschwungen und wir alle hatten einen sehr schönen Abend.

 An dieser Stelle nochmals ein Dank an die Organisatoren, sowie ein herzliches Willkommen an unsere neuen Mitglieder.

 

Jörg

© 2016 MoosQuitos, Tanzsportabteilung des SC Inhauser Moos