user_mobilelogo

Dass Freitag der 13. nicht unbedingt negativ behaftet sein muss durften wir vergangenen Freitag erleben. Um 20 Uhr startete die erste offene Übungsparty für Disco-Fox und Boogie im Vereinsheim der Moosquitos im Inhauser Moos.
Voran gegangen waren 2 Workshops, in denen die Trainer Edgar und Angelika den teilnehmenden Paaren zeigten, wie bekannte Figuren aus dem Boogie auch im Disco-Fox getanzt werden können. Diese neu gelernten Figuren konnten dann, unter anderem, auf der anschließenden Übungsparty ausprobiert und vertieft werden.
DJ Andi fand die perfekte Mischung zwischen den beiden Tanzstilen, damit auch die Boogietänzer voll auf ihre Kosten kamen und heizte den zahlreichen Tanzbegeisterten, trotz der ohnehin schon sehr sommerlichen Temperaturen, ganz schön ein. Der guten Stimmung tat das ohnehin keinen Abbruch, so dass einige am Ende der Party noch immer nicht genug hatten.
Hoffentlich war das nur die erste von noch vielen solcher Partys.

Barbara Grüttner

Die Party geht weiter

Nach der ersten erfolgreichen Mixed-Übungsparty mit Disco-Fox und Boogie-Woogie folgte Nummer zwei. Diesmal waren die Außentemperaturen im angenehmen erträglichen Bereich, jedoch war am 28.09.2018 Halbzeit auf der Wies’n und damit für ausreichend Alternativen gesorgt. Dennoch fanden sich wieder viele Fox- und Boogie-Tänzer ein und bevölkerten die Tanzfläche von Anfang an. Am Mischpult stand wieder DJ Andi (Original-Ton eines Gastes: „Der ist gut, der kann wieder kommen“), der auch schon bei der ersten Übungs-Party eine perfekte Mischung aus Disco-Fox und Boogie aufgelegt hat. Diesmal kamen sogar die West-Coast-Tänzer auf ihre Kosten und konnten auf einige Lieder zeigen was sie können. Ein Höhepunkt des Abends war auch die Geburtstagrunde für Siegi Standfuss, der hier von (fast) allen anwesenden Damen „betanzt“ wurde.
Gegen Mitternacht ging die Party dann zu Ende und auch diesmal waren sofort Stimmen zu hören, die eine Wiederholung möchten.
Diese wird es sicher geben, aber erst im Jahr 2019.
An dieser Stelle möchte ich mich als Organisator der Partys bei allen Helfern bedanken, die mich bei Auf- und Abbau, an der Kasse und auch bei der Werbung unterstützt haben.

Edgar Hirth

 

  • DJ-Andi
  • Disco-Party1
  • Disco-Party2

© 2016 MoosQuitos, Tanzsportabteilung des SC Inhauser Moos